Ausstellung “halle.tag.nacht.” am 5.10.2011 im Ratshof

Jährlich präsentieren die Mitglieder des studentischen Photoclubs Conspectus ihre neuesten Arbeiten im Rahmen der Jahresausstellung in der Mensa Harz. Diese ist für Januar geplant, vorab wird jedoch ab 5. Oktober 2011 die Ausstellung „halle. tag. nacht“ im halleschen Ratshof zu sehen sein.

Bislang waren die Ausstellungen des Photoclubs eher für die thematische Vielfältigkeit der gezeigten Arbeiten bekannt: neben Architektur- gab es Naturaufnahmen zu sehen, neben Streetfotografie auch Portrait und Akt. Im Ratshof wird Conspectus nun erstmals eine thematische Ausstellung zeigen. – Und was wäre naheliegender, als ein Stadtthema aufzugreifen, wo doch der überwiegende Teil der Clubmitglieder in der Saalestadt wohnt? Wer sich von diesen Impressionen – Halle bei Tag und Nacht – Eindruck verschaffen möchte, sei ganz herzlich zur feierlichen Vernissage am 5. Oktober um 18 Uhr im Ratshof eingeladen.

Die Ausstellung ist vom 6. bis 31. Oktober zu sehen.