Ausstellungseröffnung “CONSPECTUS – RETROSPECTIVE”

Conspectus-Retrospective Logo

Vor sechs Jahren haben wir begonnen, die Fotos unserer jährlichen Ausstellungen zu archivieren. Anlässlich unseres 12jährigen Bestehens haben wir diese Sammlung unter die Lupe genommen und ca. 50 Fotos ausgesucht, die wir als eine Retrospektive der Öffentlichkeit präsentieren wollen. Enthalten sind auch Fotos von ehemaligen Mitgliedern, die es nach Ende ihres Studiums in Halle aus verschiendensten Gründen in alle Winde zertreut hat.

So ist das Spektrum weit gefächert: Denn anders als heute hatten vor vier, fünf Jahren noch diejenigen unter uns die Mehrheit, die mit analogen Kameras schwarz-weiße Fotos aufnahmen und diese in unserem Labor selbst entwickelten. Doch wie in allen studentischen Vereinigungen verjüngt sich auch bei uns fortan die Mitgliederschaft, und mit neuen Köpfen kommen neue Ideen. Und auch die digitale Fotografie machte nicht halt vor unserer Tür. Heute zeigt sich der Photoclub bunter gemischt denn je. Die Ausstellung zeugt davon, ohne die älteren Jahrgänge aus dem Blick zu verlieren.

Zur Eröffnung sind alle Interessenten herzlich eingeladen. Wir freuen uns über jeden!

Wann? Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14.30 Uhr

Wo? Mensa Harz, Innenstadt Halle

Retrospective-Filmstreifen