Ausstellungsbesuch: “Stefan Moses’ Portraitphotographie” & “Die Jahre der Brücke 1905 – 1913″

Sonntäglicher Ausstellungsbesuch in der Moritzburg:
“Stefan Moses: Portraitphotographie”
Die Fotografiensammlung zeigt fünf Kapitel, in denen sich S. M. auf verschiedene Weise mit dem Thema Deutschland auseinandersetzt und dafür unterschiedliche Arten des photographischen Portraits auf faszinierende Weise einsetzt.
“Die Jahre der Brücke 1905 – 1913″ Die Ausstellung mit Werken der expressionistischen Künstlergruppe um Erich Heckel, Fritz Bleyl, Karl Schmidt-Rottluff und Ernst Ludwig Kirchner zeigt eine nette kleine Auswahl von Malereien, Zeichnungen und Druckgrafiken dieser kunstgeschichtlich kaum zu überschätzenden Epoche deutscher Kunst.
Und wir schauen uns das alles mal ganz gemütlich an. Mitgebrachte Freunde sind gern gesehen…